UA-18625316-2
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
   Über mich      Vita      Auszeichnungen      Was mache ich genau?      Fragen   

 

WAS MACHE ICH GENAU?

Ich bin ein Finanzdienstleister. Selbständig, unabhängig und mit 12 Jahren Berufserfahrung.

Berate fast nur Ärzte und Akademiker - habe mich spezialisiert.

Bei meinen Kunden kümmere ich mich um alle wirtschaftlichen Fragestellungen:

  • Geldanlagen, Versicherungen, Finanzierungen, KapitalanlagenNiederlassungen, Risiko-Chance-Betrachtungen, Vermittlung von geprüften DenkmalimmobilienFinanzplanungen, …
  • Im Mittelpunkt jeder Beratung stehen immer die Ziele und Bedürfnisse meiner Kunden (1. Teil der Analyse)
  • erst dann ---> Daten- und Vertragsanalyse ---> Auswertung ---> Planung ---> Umsetzung ---> laufende Betreuung
  • Laufende Betreuung: CheckUp-Gespräche ---> bei Bedarf Anpassung, Umsetzung
    • Marktveränderungen, bessere Finanzprodukte ---> ich komme auf den Kunden zu
    • berufl. /priv. Veränderung der Kundensituation ---> der Kunde kommt auf mich zu
    • Kunde hat Fragen an mich ---> der Kunde kommt auf mich zu (evtl. CheckUp…)
    • es hat sich scheinbar nichts verändert ---> trotzdem ca. alle 12 Monate empfehle ich ein kostenfreies CheckUp-Gespräch

 Warum bin ich Berater unter dem Dach der MLP FinanzberatungSE?

  • viele Spezialisten, auf die ich zurückgreifen kann
  • regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit Kollegen, die die gleichen Berufsgruppen betreuen
  • unabhängiger Zugriff auf die große Vielfalt der Finanzprodukte vom Markt.
  • Meine Kunden profitieren von der Marktmacht der MLP Finanzberatung SE*  - oft exklusiv bessere Leistungen, mehr Kulanzchancen bei Schadensfällen u.a.m.
  • sehr gute Finanzanalyse- und Planungssoftware, sehr gute Wissensdatenbank, ausgezeichnete Statistiken, effiziente ORGA-Software)
  • sehr gute und zeitnahe Fortbildungsveranstaltungen
  • die MLP Finanzberatung SE gewährleistet mir die unabhängige und freie Auswahl der passenden Finanz- und Versicherungsprodukte für meine Kunden
  • Meine Kunden erhalten bei mir ein maßgeschneidertes Finanzkonzept.

Meine Beratung ist überwiegend gebührenfrei für meine Kunden, da ich von den Gesellschaften Courtagen und Provisionen bekomme (Die meisten Finanzprodukte basieren darauf!).

In bestimmten Fällen wie z.B. bei Niederlassungsbegleitungen und/oder Finanz-Coaching sind meine Beratungsleistungen honorarpflichtig.

Wie geht das?

 

                       dazu ein Videoclip